FANDOM

The expanse Staffel 1 poster

Poster zur ersten Staffel

Die erste Staffel der Serie The Expanse wurde erstmals in den USA online veröffentlicht und kurz darauf auf dem TV-Sender Syfy. Der US-Ausstrahlungszeitraum bezieht sich demnach immer auf die Erstveröffentlichung online. Die deutsche Ausstrahlung erfolgte später auf der Streamingplattform NETFLIX. Dort wurden allen Folgen zeitgleich veröffentlicht.

Weitere StaffelnBearbeiten

EpisodenübersichtBearbeiten

# Bild Titel (US) Titel (DE) Veröffentlichung (US) Veröffentlichung (DE)
1.01 The Expanse S1E1 Miller Dulcinea 50.000 Kilometer 23. November 2015 3. November 2016
Im Asteroidengürtel in der Nähe vom Saturn empfangen James Holden und die Besatzung des Eisfrachters Canterbury einen Notruf von einem verlassenen Wrackschiff, der Scopuli. Auf der Ceres Station beginnt Detective Miller mit der Untersuchung eines Falles, bei der es um die vermisste Julie Mao geht.
1.02 The Expanse S1E2 The Big Empty Die große Leere 15. Dezember 2015 3. November 2016
Holden und seine Crew kämpfen in einem schwer beschädigten Shuttle ums Überleben. Detective Miller enthüllt Geheimnisse die mit dem Verschwinden von Julie Mao zu tun haben. Zusätzlich wird auf der Ceres Station die Wasserversorgung rationiert. Auf der Erde verhört die stellvertretende UN-Untersekretärin Chrisjen Avasarala einen Gürtler-Terroristen.
1.03 The Expanse S1E3 Miller Remember the Cant OPA und die Canterbury 15. Dezember 2015 3. November 2016
Holden und seine Crew werden an Bord der Donnager gefangen genommen, dem Flaggschiff der Marsianischen Armee und werden gegeneinander ausgespielt. Während auf Ceres die Unruhen immer stärker werden, findet Miller heraus, dass Julie auf dem Wrackschiff der Scopuli sein muss. Avasarala ergeht sich derweil mit einem alten Freund in politische Spielchen.
1.04 The Expanse S1E4 CQB CQB 15. Dezember 2015 3. November 2016
Holden und seine Crew werden mitten in einer verzweifelten Schlacht gefangen, als mysteriöse Kriegsschiffe angreifen und die Donnager entern. Während Miller weiter die Spur nach Julie Mao verfolgt, wird Millers Partner Havelock vermisst.
1.05 The Expanse S1E5 Back to the Butcher Im Namen der Gerechtigkeit 5. Januar 2016 3. November 2016
Die Crew hat den Kampf überlebt , Holden und seine Crew machen einen Deal mit einem scheinbar neuen Verbündeten auf der Raumstation Tycho. Derweil verschärft sich Millers Verdacht einer Verschwörung.
1.06 The Expanse S1E6 Rock Bottom Tiefpunkt 12. Januar 2016 3. November 2016
Miller entdeckt aufschlussreiche Informationen auf einem versteckten Datenträger. Holden und seine Crew erreichen die Tycho Station und werden mit einem geheimen Plan ihres Gastgebers, Fred Johnson konfrontiert.
1.07 The Expanse S1E7 Windmills Gewagtes Spiel 19. Januar 2016 3. November 2016
Holden und seine Crew wissen, dass sie nicht allein auf der Rocinante sind und sehen sich einer militärischen Blockade der Marsianer ausgesetzt. In dem Glauben, alles sei verloren, findet Miller einen neuen Grund, um seine Recherchen nach Julia Mao fortzusetzen. Avasarala besucht Holden's Familie in Montana.
1.08 The Expanse S1E8 Salvage Die Bergungsmission 26. Januar 2016 3. November 2016
Ein treibendes Wrack enthält ein potentiell zerstörerisches Geheimnis. Holden und seine Crew treffen auf Eros auf Miller, während Avasarala schlechte Neuigkeiten bekommt.
1.09 The Expanse S1E9 Critical Mass Anubis 2. Februar 2016 3. November 2016
Das Geheimnis der vermissten Julie Mao wird gelöst. Miller, Holden und seine Crew sind auf Eros gefangen. Avasarala entdeckt derweil den Herkunftsort des mysteriösen Raumschiffs.
1.10 The Expanse S1E10 Leviathan Wakes Das Monster ist erwacht 2. Februar 2016 3. November 2016
Holden und Miller arbeiten endlich als Team zusammen, um mit der Notfallsituation auf Eros zurechtzukommen. Dabei werden sie jedoch vor eine unmenschlich schwere Aufgabe gestellt, die sie bewältigen müssen, um ihre Leben zu retten.